Textversion

Sie sind hier:

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

15. Weihnachts- schwimmen des SV Halle

9-Länderkampf der 4. und 5. Klassen in Berlin

Länderkampf Cottbus

Weltcup Berlin 2009

Deutsche Meisterschaften 2009 (24. bis 28. Juni)

Landesmeisterschaften in Magdeburg

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Hamburg

Norddeutsche Meisterschaften

Leißlinger Pokal

9. Einladungsschwimmfest 2009

DMSJ 2009: Drei Mannschaften, drei Siege

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Zweiter Platz beim Länderkampf in Berlin

Einen grandiosen zweiten Platz hat die Auswahlmannschaft aus Sachsen-Anhalt mit Sportlern aus Halle, Magdeburg, Bitterfeld, Eisleben und Wittenberg beim 9-Länderkampf in Berlin belegt. Erstmals waren neun Bundesländer vertreten. An den Start gingen die Jahrgänge 2000 weiblich bis 1996 männlich.
Eröffnet wurde der Wettkampf mit der10x50m Kraulstaffel. Dank der Eltern auf der Tribüne und der übrigen Sportler, die unsere Mannschaft frenetisch anfeuerten, konnte dieser Staffel gewonnen werden. Eine Motivation für die gesamte Mannschaft. Alle Sportler konnten mit Bestleistungen auftrumpfen. Stellvertretend sollen einige genannt werden.

- Lia Neubert, die jüngste gewann 3 Mal, herausragend waren die 50 S in 36,66;
- Johannes Tesch gewann 4 Mal, 100 F in 58,43
- Anna Marianne Tauschel siegte 3 Mal, 100 F in 1:02,66
- David Thomasberger startete insgesamt 7 Mal und konnte trotzdem im letzten Wettkampf über 200 L noch eine Bestzeit schwimmen, 2:23,71
- Marcus Herwig wurde 2. über 100 S in 1:04,23
- Laura Kelsch und Valeriya Möhring wurden im Jahrgang 99 jeweils 3. über 100 F – 1:11,90 sowie über 100 B – 1:30,82.

Auch die letzte Staffel – 12x50m Lagen konnten wir ganz knapp vor Sachsen gewinnen. Laura Riedemann hat hier auf den letzten Metern mit einem grandiosen Endspurt den Sieg erkämpft.

Allen Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch !